Preisinfo / Sportphysiotherapie - Physiotherapie Ulrich Kram

P h y s i o t h e r a p i e U l r i c h K r a m
Direkt zum Seiteninhalt

Preisinfo / Sportphysiotherapie

Preisinformationen

Auch, wenn es viele Menschen nicht wahrhaben wollen..., der Körper unterliegt natürlichen Alterungsprozessen!

Gelenke sollten ihre alltagstaugliche Beweglichkeit behalten. Das Herz-Kreislaufsystem sollte in Schwung bleiben und die Muskulatur sollte möglichst nicht erschlaffen, damit man sein Tageswerk auch im höheren Alter noch selbsständig verrichten kann. Und ca. 90 Lebensjahre darf man bei der heutigen Medizintechnik und vielfältigen Therapie- und Sportangeboten - und zum Schrecken der Rentenversicherer -  gut ins Auge fassen!


für Sportler...


z.Zt. aus meinem Arbeitsbereich: Fußball, Triathlon, Tennis, Golf, Radsport, Reiten, Laufsport, Aikido, Krav Maga, Tanzen, Bodybuilding ... u.a. Fitness-Veranstaltungen, ist es durchaus sinnvoll das Leistungstraining durch sequenzielle Behandlungen wie Massagen, Stretching (dort, wo eine Notwendigkeit besteht) und spezifischer Muskelarbeit zu ergänzen.

Sportphysiotherapeutische Behandlungen dienen der Durchblutungssteigerung, der Lockerung der Gewebsschichten und dem Spannungsausgleich nach höherer Beanspruchung.

Meine Behandlungen sind schulmedizinisch-therapeutisch geprägt!

Die Erhaltung der Mobilität ist in jedem Fall kostengünstiger als ein möglicher langfristiger Arbeitsausfall! Welchen 'Preis' eine Einschränkung der Mobilität hat, eine Änderung der Lebens- bzw. Alltagsroutine, hat sicherlich jedermann schon einmal erfahren 'dürfen' und hat somit auch den 'Wert' der eigenen Mobilität - und der Mobilität der Arbeitskollegen und Sportfreunde -  kennen gelernt.
Zurück zum Seiteninhalt