Preisinfo / Sportphysiotherapie - Physiotherapie Ulrich Kram

P h y s i o t h e r a p i e U l r i c h K r a m
Direkt zum Seiteninhalt

Preisinfo / Sportphysiotherapie

Preisinformationen


befundorientierte (Sport-)Physiotherapie-Leistungen

sind sinnvoll...

bei Altersbeschwerden...


Auch, wenn es viele nicht wahrhaben wollen..., der Körper unterliegt natürlichen Alterungsprozessen!

Gelenke sollten ihre Beweglichkeit erhalten. Das Herz-Kreislaufsystem sollte in Schwung bleiben und die Muskulatur sollte möglichst nicht erschlaffen, damit man sein Tageswerk auch im höheren Alter noch selbsständig verrichten kann.


für Sportler...


z.Zt. aus dem Bereich: Triathlon, Tennis, Golf, Radsport, Reiten, Laufsport, Aikido, Krav Maga, Tanzen und Bodybuilding ...

ist es durchaus sinnvoll das Leistungstraining durch sequenzielle Behandlungen wie Massagen, Stretching (dort, wo eine Notwendigkeit besteht) und spezifischer Muskelarbeit zu ergänzen.

Massagen dienen der Durchblutungssteigerung, der Lockerung der Gewebsschichten und dem Spannungsausgleich nach höherer Beanspruchung.



In der Regel wird dem Sport-Patienten aus Kostengründen kein Rezept mehr ausgestellt, sofern die Weiterbehandlung nach einer Behandlungsserie der beschleunigten Genesung zwar hilfreich, aber nicht zwingend 'medizinisch notwendig' wäre.
Bei diesem Status setzt die befundorientierte komplexe Weiterbehandlung zur Leistungsoptimierung an. Zur schnelleren Wiedereingliederung ins Arbeitsleben, zur Leistungsverbesserung und zur allgemeinen Steigerung der Lebensqualität.


Meine Behandlungen sind schulmedizinisch-therapeutisch geprägt und nicht mit Wellness- und Spa-Behandlungen gleich zu setzen.

Mit vielen körperlichen Missständen MUSS man NICHT einfach so leben, sondern man muss sich oft nur aufraffen und den Gelenken wieder zu mehr Beweglichkeit verhelfen - und da können Physiotherapeuten oft in Kombination mit Ärzten relativ kostengünstig weiter helfen. Ich denke, das sollte sich bei jedem Sportler und Nicht-Sportler einprägen! Die Erhaltung der Beweglichkeit und Leistung ist in jedem Fall kostengünstiger als ein möglicher langfristiger Arbeitsausfall!


Zurück zum Seiteninhalt